Karnevalsreigen auf der Schäl Sick Wäscherprinzessin vom Schifferverein Beuel empfangen

BEUEL · Die Bonner "Sonnenseite", die Schäl Sick, stand an diesem Wochenende komplett im Zeichen der regierenden Wäscherprinzessin nebst ihrem Gefolge. Und kaum war sie am Freitagabend proklamiert, reihte sich ein repräsentativer Termin an den nächsten.

 Am Nepomuk-Denkmal bekommt Wäscherprinzessin Ann-Kathrin die Beueler Seele (Verdienstorden des Schiffervereins) überreicht.

Am Nepomuk-Denkmal bekommt Wäscherprinzessin Ann-Kathrin die Beueler Seele (Verdienstorden des Schiffervereins) überreicht.

Foto: Max Malsch

Beim offiziellen Empfang des Schiffervereins Beuel für die frisch gekürte Wäscherprinzessin am Nepomuk-Denkmal sagte Ann-Kathrin I. (Buhl), den vorausgegangenen Abend in Gedanken noch Revue passierend: "Die Proklamation war einfach zauberhaft. Publikum, ihr seid der Wahnsinn."

Begleitet wurde sie am Samstagmorgen von ihren beiden Wäscherinnen Susanne Eyhoff und Luisa Braun, Obermöhn Ina Harder, den Bützoffizieren Karlheinz Honrath, Dieter Müller und Josef Schwaneberg und dem Damenkomitee "Fidele Reisetanten" aus Pützchen.

Vor dem Regen, unter bunten Regenschirmen geschützt, bekam die Wäscherprinzessin feierlich die Beueler Seele, einen besonderen Verdienstorden des Schiffervereins, vom Vorsitzenden Käpt'n Reiner Burgunder überreicht. "Der Verdienstorden wird jedes Jahr an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Beueler Tradition und das Brauchtum etwa mit Humor und Wortwitz besondere Verdienste erworben haben", so Reiner Burgunder.

Im privaten Hof des Vorsitzenden ging die Feier dann wegen der feuchten Witterung weiter. Das Besondere in diesem Jahr war aber, dass erstmals auch die Beueler Kinderwäscherprinzessin Anna I. (Profitlich) mit ihren beiden Wäscherinnen Sofia Amtor und Maxima Cardozo von Kirschten empfangen wurden.

Die Mädchen wurden von den dreijährigen Nachwuchs-Bützoffizieren Konrad und Friedrich Hallitzky souverän begleitet. Die Kinder bekamen alle zum Zeichen der Anerkennung ein Marzipan-Bröckemännche von Reiner Burgunder überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort