Bioladen Momo Weihnachtsbäume aus ökologischem Anbau

BEUEL · Nicht einmal mehr eine Woche ist es noch bis zum Heiligen Abend. In Beuel läuft der Weihnachtsbaumverkauf bereits auf Hochtouren. Am Bioladen Momo gibt es Weihnachtsbäume aus ökologischem Anbau.

 Gregor Kaiser im Gespräch mit Kundin Ela Walterscheid.

Gregor Kaiser im Gespräch mit Kundin Ela Walterscheid.

Foto: Max Malsch

Bio-Christbäume aus dem Sauerland bietet Gregor Kaiser seit vergangenem Samstag wie schon in den vergangenen drei Jahren am Bioladen Momo an. Die Nadelbäume tragen ein EU-Biozertifikat. "Im konventionellen Anbau wird das Gras zwischen den Bäumen weggespritzt.

Wir haben dafür Schafe", sagte Kaiser. Zudem verzichte er auf mineralischen Dünger. Der 38-Jährige hat 2007 den väterlichen Betrieb in Lennestadt übernommen. "Unserer Bäume schonen die Wasserressourcen und bieten anderen Arten wie Gräsern und Schmetterlingen Lebensraum." Preislich seien seine Christbäume mit 20 Euro pro Meter mit denen aus konventionellem Anbau vergleichbar, sagte Kaiser.

Info: Bio-Weihnachtsbäume verkauft Gregor Kaiser am Bioladen Momo, Hans-Böckler-Straße 1, täglich von 9 bis 18 Uhr. Auch dort endet der Verkauf am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort