Blick ins Circus-Programm Star-Clown tritt beim Bonner Weihnachtscircus auf

Special | Pützchen · Zwei Jahre lang war es eher still im Zirkuszelt, jetzt geht es wieder los: Der Bonner Weihnachtscircus gastiert vom 17. Dezember bis zum 5. Januar auf den Marktwiesen in Pützchen. Wir haben vorab mit dem Star-Clown Jimmy Folco gesprochen. Worauf er sich besonders freut.

 Der italienische Starclown Jimmy Folco.

Der italienische Starclown Jimmy Folco.

Foto: Bonner Weihnachtscircus

Die Goldene Stadt ist gerade weiß, sagt Jimmy Folco lachend. Wir erreichen den italienischen Star-Clown telefonisch im verschneiten Prag, wo er sich mit seiner Ehefrau, einer tschechischen Zirkusartistin, im gemeinsamen Winterhaus aufhält. Folco steht kurz vor seiner Abreise nach Bonn, und sein exaktes Ziel sind die Pützchener Marktwiesen. Dort befindet sich das prachtvolle Zelt des Bonner Weihnachtscircus, der im Vorjahr coronabedingt ausfallen musste. In der mittlerweile 14. Ausgabe des beliebten Weihnachtscircus zählt Jimmy Folco zu den Aushängeschildern des Ensembles. Festliche Premiere wird am Freitag, 17. Dezember, gefeiert – und dann gibt die Truppe täglich Vorstellungen bis Mittwoch, 5. Januar.