Ehrung für Willi Armbröster Neues Kennzeichen für den Oldtimer
Beuel · Vereinigung Bonner Karnevalisten ehrt Willi Armbröster.
Großer Bahnhof für Willi Armbröster: Mehr als 250 Gäste haben sich am Sonntagabend im Beueler Brückenforum beim Vorstellabend der Vereinigung Bonner Karnevalisten (VBK) von den Plätzen erhoben, um ihrem Ehrenmitglied zum 90. Geburtstag zu gratulieren. Lang anhaltender Applaus und ein Geburtstagsständchen rührten den immer noch aktiven Bühnen-Senior aus Niederdollendorf sehr.
Richard Recker, Bonner Ex-Prinz und seit diesem Jahr VBK-Vorsitzender, hielt eine kurze Laudatio: „Wir sind stolz, Dich als Ehrenmitglied unter uns zu wissen. Seit mehr als 60 Jahren verbreitest Du Spaß und Freude in den rheinischen Sälen.“
Armbröster tritt bei kleineren Veranstaltungen immer noch auf. Zum Beispiel ist er treuer Gast bei der Beueler Nostalgiesitzung im Zeughaus der Stadtsoldaten. Als Büttenredner schlüpft er in verschiedene Rollen und erzählt Anekdoten aus dem Alltagsleben. Diesem Format ist er mehr als 60 Jahre lang treu geblieben.
„So lange ich noch fit bin, werde ich im Karneval noch unterwegs sein“, sagte der rüstige Ruheständler und lieferte direkt eine närrische Anekdote. Als Geschenk erhielt er auch noch ein „Karnevalskennzeichen“ für die bald beginnende Session. Die Aufschrift lautet: „Willi 90 H“.