Benefiz-Karnevalsfrühschoppen "Wir machen hier bodenständigen Karneval"

RAMERSDORF · Ein kompaktes Unterhaltungsprogramm bekamen die Gäste beim Benefiz-Karnevalsfrühschoppen im Tennisheim Blau-Gelb am Rastenweg geboten. Es war eine Karnevalsparty für Einheimische aus LiKüRa und für Neubürger.

"Wir machen hier bodenständigen Karneval", sagte Peter Schümmer, Organisator des 4. Karnevalsfrühschoppen. Dadurch, dass alle Künstler ohne Gage auftraten, konnte ein Betrag für den Verein "Hände zur Hilfe" gesammelt werden. Zum Programm gehörte unter anderem die Band Astrhein.

"Angel" von Robbie Williams hatten sie auf Kölsch umgetextet. Das Stück kam beim Publikum sehr gut an. Für gute Unterhaltung sorgten auch Dilledöppchen, die Ennertfunken oder die Gentlemänner, eine Band aus Ramersdorf, die Coversongs spielte.

Zu Gast im Tennisheim waren auch Jot Drop, LiKüRa-Prinzessin Kerstin II., Alina I. und Fabian I., das LiKüRa-Kinderprinzenpaar und das Siebengebirgsprinzenpaar, Martin I. und Gaby III. "Die beiden sind meine Seelenverwandten", verriet Schümmer. "Sie verstehen es, auch den karitativen Charakter von Karneval rüberzubringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort