Rhein-Sieg-Eisenbahn Zugfahrt an die Mosel am Samstag, den 29. Juni

BEUEL · Die Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE) bietet am Samstag, 29. Juni, unter dem Motto "Die Mosel erleben per Zug und per Schiff" eine kombinierte Tagesreise an. Dabei kann auf einem Rundkurs die Mosel aus zwei Perspektiven entdeckt werden: von der Schiene und vom Schiff aus.

Der historische MAN-Schienenbus der RSE startet um 8.52 Uhr ab Bahnhof Beuel von Gleis 3 und bringt die Fahrgäste entlang des Rheintals und später über die Moselstrecke vorbei an Koblenz nach Kattenes. Der Zustieg in Königswinter und Bad Honnef ist möglich.

Von Kattenes geht es um 10.15 Uhr vom Bahnhof aus nach nur wenigen Gehminuten zum Schiffsanleger. Dort legt dann das Schiff "MS Goldstück" in Richtung Moselkern ab. Während der circa zweistündigen Rundfahrt können die Gäste das Moseltal und die Natur in Ruhe genießen. Um 12.15 Uhr legt das Schiff in Alken an. Danach geht es zum Mittagessen ins "Landhaus Müller".

Nach dem Mittagessen erkunden die Reisenden im Rahmen eines rund einstündigen Ortsrundgangs unter der Leitung eines fachkundigen Referenten den historischen Ort Alken, dessen Geschichte bis zu den Kelten und den Römern zurückreicht. Nach dem Rundgang setzt die RSE-Reisegruppe per Schiff auf die andere Moselseite nach Kattenes über, um dort um 16 Uhr in den Schienenbus zur Rückfahrt einzusteigen.

Die Ankunft am Beueler Bahnhof ist für etwa 17.30 Uhr geplant.

Die Teilnahme an der Moselfahrt kostet inklusive Frühstück und Schifffahrt 57 Euro pro Person. Kinder von sechs bis 14 Jahre zahlen 28,50 Euro. Eine Familienkarte kostet 145 Euro (zwei Erwachsene und zwei Kinder). Kleinkinder unter sechs Jahre fahren wie immer gratis mit.

Info: Anmeldungen an die RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH, Königswinterer Straße 52, 53227 Bonn, Rufnummer 0228/850340-0, Fax: 0228/850340-10, E-Mail: info@rse-express.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort