Von Gran Canaria nach Martinique Zwei Ramersdorfer überqueren den Atlantik mit dem Segelboot

Ramersdorf/Martinique · Mit einem Zehn-Meter-Boot haben sich Hannah Kromrowski und André Waidelich ihren Lebenstraum erfüllt und sind von Gran Canaria 27 Tage über den Atlantik zur Insel Martinique gesegelt.

 Erstes Ausflug von Hannah Kromrowski und André Waidelich auf Martinique.

Erstes Ausflug von Hannah Kromrowski und André Waidelich auf Martinique.

Foto: Privat

Wegen der Gefahr, von einem Hurricane auf hoher See erwischt zu werden, sollte man eine Atlantiküberquerung mit dem Segelboot nicht vor Mitte November starten. Demzufolge wird jedes Jahr im Herbst der Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria zu einem Dorado für Segler, die auf den richtigen Zeitpunkt warten, den „großen Schlag“ über den Atlantik bis in die Karibik zu wagen. Auch die beiden Ramersdorfer Hannah Kromrowski (30) und André Waidelich (32) hatten ihre Zehn-Meter-Segelyacht „Manatee“ Anfang Dezember des letzten Jahres für drei Wochen lang im Hafen der kanarischen Insel festgemacht. Bis dahin hatten die beiden Segelneulinge (der GA berichtete) allerdings schon einige seglerische Herausforderungen gemeistert.