Beueler Karneval Zwei Schiffer für Etta

BEUEL · Der Beueler Karneval ist nicht mehr fest in Frauenhand. Zumindest beim Nachwuchs. Wie die katholische Kita St. Pius mitteilt, ist es erstmals nach 23 Jahren nicht gelungen, für die Kinderwäscherprinzessin zwei Wäscherinnen zu finden.

 Alaaf: Etta I. wird begleitet von Dominik und Linus.

Alaaf: Etta I. wird begleitet von Dominik und Linus.

Foto: Kita

Auf der Tollitäten-in-spe-Liste der Vorschulkinder fand sich überhaupt nur ein Mädchen. Und das war Etta I. (Beyen).

Da die Fünfjährige jedoch Begleitung braucht, war guter Rat teuer. Den holte sich das Kita-Festkomitee beim Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht. Schließlich wurde beschlossen, "ausnahmsweise" die Vorschuljungs mit ins Boot zu holen. Als Schiffer.

Und siehe da: Hier war die Nachfrage sogar größer als das Angebot. Am 11.November stellte das Los Etta I. in der Session Dominik (Weber) und Linus (Kranz) zur Seite. Beide werden im Dezember sechs Jahre alt. Sie regieren unter dem Motto "Pius Pänz mal ganz jeck - mit der Pappnas' im Gepäck". Proklamiert werden die drei in der Kita am 2. Februar von Wäscherprinzessin Tessa I.

Da der dritte Junge auf der Liste zwar ohne Losglück war, aber nicht ohne Job bleiben soll, wird der dann sechsjährige Luis (Saalfeld) als Präsident durch die Sitzung führen. Herrlich unbürokratisch, möchte man ausrufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort