Bonn-Gronau 80-Jähriger in eigener Wohnung ausgeraubt

Bonn · Ein 80-jähriger Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Paul-Clemen-Straße im Stadtteil Gronau ist am Montagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls in seinen eigenen vier Wänden geworden.

Nach Angaben der Polizei klingelte gegen 14.25 Uhr ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstür des Seniors. Als der öffnete, stieß ihn der Unbekannte nach dem derzeitigen Sachstand sofort zu Boden und betrat die Wohnung. Dort soll er sich kurz umgesehen, eine Geldbörse mit Bargeld und Bankkarten an sich genommen und die Wohnung fluchtartig verlassen haben.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: etwa 40 Jahre alt und um 1,77 m groß, schlanke Figur, helle Hautfarbe, dunkelblonde kurze Haare; er war bekleidet mit einem grauen, langen Anorak (Länge bis zu den Oberschenkeln) und trug eine graue Umhängetasche mit sich. Der Räuber soll zu Fuß in Richtung Kunstmuseum gelaufen sein.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Mann beobachtet hat oder Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich unter 02 28/1 50 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort