Unfall in Endenich Auto drängte Radfahrerin ab - Zeugen gesucht

BONN · Leichte Verletzungen erlitt eine 22-jährige Radfahrerin aus Alfter bei einem Unfall am Montagmorgen in Endenich. Nach Angaben der 22-Jährigen war sie von einem Auto an der Kreuzung Auf dem Hügel/Hermann-Wandersleb-Ring abgedrängt und dadurch zu Fall gekommen.

Laut Bericht hatte die Radlerin gegen 7 Uhr vor der roten Ampel an der Kreuzung Auf dem Hügel /Hermann-Wandersleb-Ring gewartet und wollte nach rechts abbiegen. Neben ihr stand ein blaues Auto, das den rechten Blinker eingeschaltet hatte um offensichtlich in die gleiche Fahrtrichtung abzubiegen.

Nach dem die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide los und bogen nach rechts ab. Nach Angaben der 22-Jährigen drängte das Auto sie nach rechts ab, so dass sie gegen die Bordsteinkante fuhr und mit dem Rad umfiel. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die aber nicht vor Ort behandelt werden mussten.

Ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern, setzte der Fahrer oder die Fahrerin des Autos die Fahrt weiter fort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiwache Duisdorf, die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat übernommen. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem mutmaßlichen "Unfallfluchtfahrzeug" um ein blaues Auto handelt.

Personen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort