Geschäftsschaufenster eingeschlagen Einbruchserie reißt nicht ab

BAD GODESBERG · Die Serie scheint nicht abzureißen: Erneut ist in ein Geschäft in der Fußgängerzone eingebrochen worden. In der Nacht zu Donnerstag gegen 5.40 Uhr haben Unbekannte ein Schaufenster einer Parfümerie in der Alten Bahnhofstraße eingeschlagen, laut Polizei vermutlich mit einem Pflasterstein.

Aufgrund der Waren wie Koffer, die hinter dem Fenster standen, gelangten die Täter nicht in den Laden. Ob sie etwas aus der Auslage mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Nun prüfen die Ermittler, ob ein Zusammenhang zu den anderen Einbrüchen und Fällen von Autovandalismus besteht, die Bad Godesberg in Atem halten. So wurde ein Bistro nahe der Hauptpost in Brand gesteckt, die Scheiben eines SB-Bäckers an der Koblenzer Straße, eines Reisebüros am Theaterplatz und eines Sanitätshauses am Fronhof eingeschlagen. In Letztgenanntes wurde zwischen dem 26. März und dem 3. April sogar zweimal eingebrochen.

Zumindest im Fall des Reisebüros beobachteten Zeugen die Täter: Sie sahen, dass ein 14-Jähriger das Geschäft durch die eingeschlagene Scheibe verließ und mit zwei weiteren Jungen flüchtete. Ebenfalls nach einem Trio wird im Zusammenhang mit den Autobeschädigungen gesucht, zumindest in den Fällen rund um die Rheinallee.

Bereits im März waren die Scheiben von mehr als 25 Autos rund um den Bahnhof eingeschlagen worden, Anfang des Monats waren 25 Autos an der Rigal'schen Wiese das Ziel.

Hinweise an die Polizei unter 0228/15-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort