Polizei Keine Spur von leblosem Körper im Rhein

Bonn · Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften gibt es bislang keine Spur von dem leblosen Körper, den ein Zeuge am Donnerstagabend im Rhein gesichtet haben will.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bonn, Königswinter, Niederkassel und Bornheim sowie der Bonner DLRG haben am Donnerstagabend vergeblich nach einer Person im Rhein gesucht. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz, der die Aufmerksamkeit vieler Bonner auf sich zog.

Ein Anrufer alarmierte um 18.50 Uhr die Polizei, nachdem er in Höhe der Südbrücke einen im Wasser treibenden Menschen beobachtet hatte. Gegen 20 Uhr stellten die Rettungskräfte die Suche ergebnislos ein.

Auch am Freitagmorgen gab es noch keine neuen Erkenntnisse. Die Bonner Wasserschutzpolizei koordiniert die weitere Suche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort