Festnahmen in der Bonner Innenstadt Ladendiebe stehlen Parfüm und Sonnenbrillen

Bonn · Zwei junge Männer entwendeten Parfümflacons und Sonnenbrillen aus einem Kaufhaus in der Bonner Innenstadt. Ein weiterer Mann wurde beim Diebstahl einer Jeanshose festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.

Bei einem Ladendiebstahl von vier Sonnenbrillen und mehreren Parfümflacons mit einem Verkaufswert in Höhe von 800 Euro wurden zwei junge Männer am Montagnachmittag in einem Kaufhaus an der Poststraße erwischt. Angestellte des Geschäftes bemerkten die Straftat und hielten die Tätverdächtigen im Alter von 17 und 21 Jahren bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeifußstreife fest.

Die beiden Männer verweigerten jedoch die Durchsuchungen durch die Polizeibeamten. Der 17-Jährige wurde zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert. Bei ihm fanden die Beamten zwei Parfümflacons und zwei Sonnenbrillen. Der 21-Jährige wurde ebenfalls mit erheblicher Kraftaufwendung durchsucht. In seiner Kleidung konnten die Polizisten Parfümfläschchen und Sonnenbrillen sicherstellen.

Im Anschluss an die Durchsuchung wurden die beiden Männer ins Polizeipräsidium gebracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

In der Bonner Innenstadt nahmen die Beamten am Montagnachmittag einen weiteren Ladendieb fest, der am Bottlerplatz eine Jeanshose entwenden wollte. Bei der Überprüfung des Täters stellte sich heraus, dass gegen den 40-Jährigen bereits ein Untersuchungs-Haftbefehl wegen eines Eigentumsdeliktes vorlag. Die Beamten brachten ihn zum 300 Meter entfernten Amtsgericht und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort