Drogenkonsum am Steuer Mann fährt ohne Fahrerlaubnis

BONN · Dem Verkehrsdienst in Beuel ist am Freitagmorgen ein 32-Jähriger aufgefallen. Dieser ist ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen.

Den Beamten fiel des Verkehrsdienstes in Beuel fiel am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr der Fahrer eines Fiestas auf, weil dieser nicht angeschnallt war und der Termin der Hauptuntersuchung des Fahrzeuges bereits mehr als ein Jahr überschritten war.

In der anschließenden Befragung gab der 32-jährige Fahrzeugführer an, dass ihm bereits vor einem Jahr die Fahrerlaubnis
wegen Drogenkonsum entzogen wurde. Auf Grund dieser und weiterer Hinweise wurde ein Drogenschnelltest gemacht, der positiv ausfiel.

Im Polizeipräsidium Bonn wurde ihm durch den Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein umfangreiches Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gegen den 32-jährigen Fahrer eingeleitet.

Ihm drohen wegen dem Drogenkonsum am Steuer 500 Euro Geldstrafe, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort