1. Bonn
  2. Blaulicht

Unfall am Hardtberg: Pkw prallt in Linienbus

Unfall am Hardtberg : Pkw prallt in Linienbus

Bei einem Auffahrunfall wurden am Montagmorgen auf dem Bonner Hardtberg mehrere Personen verletzt.

Nach Erkenntnissender Polizei war ein 53-Jähriger gegen 9.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursachemit seinem Auto gegen einen Linienbus gefahren,der am Konrad-Adenauer-Damm/Brüser Damm vor einer roten Ampel stand.

DasFahrzeugheck des Busses und der Motorraum des Autos gerieten durch den Aufprall inBrand. Durch einen weiteren Busfahrer, der an der Unfallstellevorbeifuhr, wurden die Flammen mit Pulverlöscher gelöscht.

Derschwer verletzte Autofahrer wurde nach der Befreiung aus seinem Auto nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Drei Fahrgäste erlitten bei dem Unfall leichteVerletzungen, der Busfahrer erhielt einen Schock. Die übrigen Insassen mussten sich selbst weiter fortbewegen.

Für die Dauerder Ermittlungen an der Unfallstelle musste derKonrad-Adenauer-Damm zwischen Pascalstraße und Brüser Damm bis11.30 Uhr gesperrt werden. Sowohl der Pkw als auch der Linienbus wurden mitAbschleppwagen abtransportiert.