Aufmerksame Zeugin bemerkt Einbrecherduo Polizei erwischt Einbrecher in Plittersdorf auf frischer Tat

Bonn · Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten zwei Einbrecher am frühen Freitagmorgen von der Polizei festgenommen werden. Die beiden Männer waren in ein Haus in der Kronprinzenstraße in Plittersdorf eingestiegen.

 Die Polizei entdeckte diese Schmuckstücke in der Wohnung eines Einbrechers. Wem gehören sie?

Die Polizei entdeckte diese Schmuckstücke in der Wohnung eines Einbrechers. Wem gehören sie?

Foto: Polizei

Die Zeugin hatte die Polizei am Freitagmorgen, 22. Juli, gegen 1.20 Uhr über den Notruf informiert, dass sich Einbrecher zu einem Einfamilienhaus in der Kronprinzenstraße Zutritt verschafft hatten.

Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen am Tatort eintraf, ergriff einer der Täter, ein 42-jähriger Mann, die Flucht. Der zweite Einbrecher, ein 43-Jähriger, versuchte sich vor den Beamten zu verstecken. Beide Männer wurden von den Beamten innerhalb kürzester Zeit festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht.

Nach ersten Ermittlungen waren die Männer durch eine eingeschlagene Terrassentür in das Einfamilienhaus eingebrochen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Weitere Ermittlungen in der Wohnung beider Täter brachten die auf dem Bild gezeigte Halskette mit dazugehörigen Ohrringen zutage. Die Gegenstände wurden am Wohnsitz des 43-Jährigen gefunden.

Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass es sich bei dem Schmuck um Diebesgut handelt, bittet das Kriminalkommisariat den Besitzer/in, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Die Täter sollen nun einem Richter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort