Einsatz in Tannenbusch Polizei nimmt gesuchten Intensivtäter fest

Bonn · Die Polizei hat einen Intensivtäter festgenommen, der nach seiner Verurteilung seine Haftstrafe im Dezember nicht angetreten hatte. Der 17-Jährige war wegen räuberischer Erpressung verurteilt worden.

Die Ermittlungsgruppe Tannenbusch hat einen gesuchten Intensivtäter festgenommen. Der 17-Jährige war wegen räuberischer Erpressung vom Amtsgericht Bonn zu einer Jugendhaftstrafe von 15 Monaten verurteilt worden, hatte aber seine Haft im Dezember nicht angetreten. Daraufhin wurde ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der junge Mann, der untergetaucht war, festgenommen und in eine Jugendstrafanstalt gebracht werden. Im konkreten Fall hatte der 17-Jährige im August 2015 einen anderen Jugendlichen in Tannenbusch massiv bedroht, die Herausgabe des Mobiltelefons erzwungen und anschließend eingeschüchtert.

Die Ermittlungsgruppe Tannenbusch (Raubdelikte), die seit dem Sommer 2016 mehrere groß angelegte Kontrollen zur Bekämpfung der Straßen- und Drogenkriminalität vor Ort durchgeführt hat, und das Kriminalkommissariat 32 ermitteln in weiteren Fällen der Eigentumskriminalität gegen den 17-Jährigen.

Der Jugendliche ist der Polizei seit Jahren kein Unbekannter. Er wurden nach Angaben der Polizei wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bereits zu mehreren Jugendarresten verurteilt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort