Feuerwehreinsatz n Bonn-Endenich Rauchmelder ruft Nachbarn auf den Plan

Bonn · Ein piepsender Rauchmelder hat am Samstagmittag vermutlich Schlimmeres bei einem Wohnungsbrand in Bonn-Endenich verhindert.

 Zu einem Einsatz in Bonn-Endenich rückte die Feuerwehr am Samstagmittag aus.

Zu einem Einsatz in Bonn-Endenich rückte die Feuerwehr am Samstagmittag aus.

Foto: Feuerwehr Bonn

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Monschauer Straße waren gegen 13 Uhr durch das penetrante Piepsen des Gerätes auf eine Rauchentwicklung in der Nachbarwohnung aufmerksam geworden und hatten schließlich die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und der Freiwilligen Feuerwehr Endenich verschafften sich laut Feuerwehrbericht nach dem Eintreffen gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und fanden angebranntes Essen in einem Backofen vor. Der Wohnungsmieter war nicht zu Hause.

Die Wohnung wurde gründlich mit einem Überdrucklüfter belüftet und anschließend dem während des Einsatzes heimkehrenden Besitzer übergeben. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort