Straßenräuber scheitert Täter setzt in Endenich Tränengas ein

Bonn · Mit zwei Schlägen ins Gesicht wehrte ein 21-Jähriger am Dienstagmorgen einen Räuber ab, der versucht hatte, ihm auf der Verdistraße die Tasche zu entreißen.

Straßenräuber scheitert: Täter setzt in Endenich Tränengas ein
Foto: Axel Vogel

Die Polizei sucht nach einem Straßenräuber, der am Dienstagmorgen in Endenich versucht hat, einem 21-jährigen Mann die Gürteltasche zu entreißen. Das Opfer war laut Polizei gegen 05.25 Uhr in Begleitung eines gleichaltrigen Freundes zu Fuß auf der Verdistraße unterwegs.

Plötzlich kam von hinten ein Mann angelaufen, griff nach der Tasche des 21-Jährigen und versuchte ihm diese zu entreißen. Als dies misslang, sprühte der Täter dem jungen Mann Tränengas ins Gesicht. Der Angegriffene wehrte sich und traf, so seine Angaben, den Räuber mit zwei Schlägen ins Gesicht, der daraufhin in Richtung Immenburgstraße flüchtete. Die Augenreizung des 21.Jährigen konnte durch Ausspülen mit Wasser an Ort und Stelle gelindert werden.

Der Gesuchte soll 20 bis 25 Jahre alt, schlank und 1,80 Meter groß sein. Er hat kurze schwarze Haare und trug ein Käppi. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter der Rufnummer 0228/150 entgegen. (as)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort