Seniorin bestohlen Taschendiebin agierte mit Drängel-Trick

BONN · Nach einer Taschendiebin, die ihr Opfer mit dem sogenannten Drängel-Trick ablenkte, sucht die Polizei. Laut Bericht stieg eine 70-Jährige am Donnerstag gegen 14.30 Uhr am Bertha-von-Suttner-Platz in eine Straßenbahn ein. Dabei bemerkte die Rentnerin eine Frau, die sich zunächst sehr dicht hinter ihr drängte, dann jedoch nicht in die Bahn einstieg.

Als die Seniorin sich hingesetzt hatte, bemerkte sie, dass der Reißverschluss ihrer Tasche, die sie beim Einsteigen über ihrer Schulter getragen hatte, geöffnet war und die Geldbörse fehlte. Die Diebin soll 18 bis 22 Jahre alt und schlank sein, sie hatte ihre dunklen Haare zum Zopf gebunden und trug einen blauen Sweatpullover. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02 28/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort