Versuchter Straßenraub Unbekannte bedrohen Radfahrer

Bonn · Zwei unbekannte junge Männer haben am Sonntag, 22. Mai, versucht, einem Fahrradfahrer durch Gewaltandrohung das Handy abzunehmen. Der Mann entkam auf seinem Rad.

Der Mann war am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr mit seinem Fahrrad im Einmündungsbereich Konstantinstraße/Im Meisengarten in Bonn-Bad Godesberg unterwegs. Dort stellten sich ihm zwei junge Männer in den Weg und hinderten ihn so an der Weiterfahrt.

Sie traten gegen das Fahrrad und forderten den 37-jährigen Radfahrer unter Gewaltandrohung dazu auf, sein Mobiltelefon herauszugeben. Der Mann konnte aber dank seines Fahrrads entkommen.

Bei einer ersten Befragung durch die Polizei gab er an, dass die beiden Männer vor dem Übergriff mit weiteren Unbekannten an der Konstantinstraße/Im Meisengarten aufgehalten hatten.

Beide Männer sollen zum Tatzeitpunkt Bluejeans getragen haben. Einer der beiden trug außerdem einen dunklen Kapuzenpullover, der andere ein beige-farbenes Oberteil.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet um Hinweise: Wer hat zur Tatzeit in Nähe der Einmündung Konstantinstraße/Im Meisengarten etwas beobachtet, was mit dem Vorfall in Verbindung steht? Wer kann weitere Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort