Kollision mit der Stadtbahn Unfall in Beuel geht glimpflich aus

BEUEL · Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen gegen 11.30 Uhr ein Unfall auf der Sankt Augustiner Straße in Höhe der Combahnstraße.

Eine Autofahrerin war mit einer Stadtbahn kollidiert. Laut Polizeisprecher Frank Piontek wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Zum Hergang konnte die Polizei am Mittwochnachmittag nur so viel sagen, dass das Ganze beim Linksabbiegen passiert war, die Autofahrerin gelte als Verursacherin, weil sie der Bahn die Vorfahrt genommen habe. Anders stellte die 34 Jahre alte Autofahrerin das Geschehen dar, die in dem Kleinwagen mit ihrer zwei Jahre alten Tochter unterwegs gewesen war.

Nach ihren Angaben fuhr sie auf der Bahnspur der Sankt Augustiner Straße stadtauswärts. Um der hinter ihr nahenden Bahn Platz zu machen, wollte sie die Fahrspur wechseln. Da aber der neben ihr fahrende Autofahrer nicht auswich, bremste die 34-Jährige, worauf die Bahn auch gebremst habe, aber ihr dennoch ins Heck gefahren sei. Nach rund einer halben Stunde war die Strecke laut Polizeisprecher Piontek wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort