Block O 2, Reihe 38, Platz 12

Gesucht: Menschen und ihr besonderes WM-Sammlerstück.

Bonn.##ULIST##

Bei Fußballfans mit dem Faible für Zahlen und Fakten klingelt's jetzt: Deutschland gegen Holland, Bundestrainer Helmut Schön gegen Bondscoach Rinus Michels, Libero Franz Beckenbauer gegen den hängenden Mittelstürmer Johann Cruyff. Endstand 2:1. 20 Jahre nach dem Wunder von Bern ist Deutschland durch die Tore von Paul Breitner und Gerd Müller zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister.

  • Mein Platz! Rechts neben mir sitzt mein Vater. Ihm habe ich mein ultimatives WM-Finale zu verdanken. Er hat die Karten fürs Endspiel organisiert. Und nicht nur die. Zusammen sind wir live beim Spiel um Platz drei (Polen - Brasilien 1:0) und zuvor in der Zwischenrunde beim 2:0 gegen Jugoslawien und beim 4:2 gegen die Schweden. Tolle Spiele!
  • Bei 800 Mark steht der Kurs für ein Finalticket. Viel Geld für einen damals 15-Jährigen. Ich schwanke. Soll ich verkaufen? Mein Vater sagt: "Mach was du willst, es ist deine Karte. Ich sage dir nur eins: Du wirst wohl nie wieder ein WM-Finale live erleben, in dem wir um den Titel spielen." Stimmt!
  • Unauslöschliche Bilder, zigmal habe ich die bekannten Szenen im Fernsehen gesehen. Im Block O 2, Reihe 38, Platz 12 war die Perspektive einzigartig, unvergessen, Wiederholung möglich. Die Erinnerung läuft vor meinem inneren Auge ab. Drei WM-Tickets schmücken noch heute ein Album, in dem ich Zeitungsausschnitte aus meiner Zeit als Fußballer gesammelt habe.

Wovon können Sie sich nicht trennen? Während der Ball in Südafrika rollt, wollen wir Menschen und ihr besonderes WM-Sammlerstück vorstellen. Schicken Sie Ihre Geschichte an den General-Anzeiger, 53100 Bonn, oder an .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort