Bönnscher Imbiss steht in Oberkassel

Thomas Frommeyer ist jetzt an der Königswinterer Straße und ab Samstag auf dem Bonner Flohmarkt.

Bönnscher Imbiss steht in Oberkassel
Foto: Max Malsch

Oberkassel. "Ich war so sauer, dass die den guten Mann vom Marktplatz vertrieben haben, und jetzt habe ich die beste Pommesbude der Stadt direkt vor der Tür." Der Herr im dunklen Anzug steht in der Schlange vor dem Imbisswagen und wartet geduldig auf seine Currywurst: Denn Thomas Frommeyer steht mit seinem Bönnschen Imbiss jetzt in Oberkassel an der Königswinterer Straße - zur Freude der Schüler des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums.

"Das ist großartig, und der ist viel besser als die vorherige Bude, die hier stand", meint eine 16-jährige Schülerin, die sich Pommes gekauft hat. Bernd Feuser kennt den Bönnschen Imbiss aus Bonn: "Eine echte Bereicherung für Oberkassel", meint er.

"Die Vermieterin des Standplatzes hatte im General-Anzeiger von dem Ärger gelesen und hat mir den Platz angeboten", so Frommeyer, der alle Hände voll zu tun hat. "Wir sind wirklich toll am neuen Standplatz angenommen worden."

Mit seinem zweiten Wagen wird Frommeyer ab Samstag übrigens jedes Mal beim Bonner Flohmarkt auf dem Rondell stehen. Und er wird auch bei verschiedenen Events seine Currywurst anbieten. "Sollte mir irgendwann mal ein neuer Standplatz in der Innenstadt angeboten werden, würde ich dieses Angebot natürlich nicht ausschlagen", so Frommeyer weiter. Eins steht für ihn aber fest: "Den Standplatz in Oberkassel werde ich auf jeden Fall weiterführen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort