Unfall im Berufsverkehr Auto stößt auf Kaiser-Karl-Ring mit Fahrradfahrer zusammen

Bonn · Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung vom Kaiser-Karl-Ring und der Kölnstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto und ein Fahrradfahrer kollidierten miteinander. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Unfall sorgte für Verzögerungen im Berufsverkehr.

 Im Kreuzungsbereich des Kaiser-Karl-Rings und der Kölnstraße ereignete sich am Mittwochmorgen der Unfall.

Im Kreuzungsbereich des Kaiser-Karl-Rings und der Kölnstraße ereignete sich am Mittwochmorgen der Unfall.

Foto: Petra Reuter

Am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr kam es im Kreuzungsbereich des Kaiser-Karl-Rings und der Kölnstraße zu einem Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei mit. Ein Auto und ein Fahrradfahrer kollidierten miteinander. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt und nach dem Unfall in die Uniklinik gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu Beeinträchtigungen, da der dichte Berufsverkehr zeitweise durch die Polizei geregelt werden musste.

Der Betrieb der Linie 61 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich des Unfallortes eingestellt. Die Bahnen aus Auerberg pendelten bis zur Haltestelle LVR-Klinik. Die Straßenbahn aus Dottendorf fuhren ab der Haltestelle Stadthaus nach Beuel weiter. Obwohl der reguläre Weg ab etwa 7.30 Uhr wieder freigegeben werden konnte, kam es laut der SWB zu erheblichen Verspätungen im Berufsverkehr.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Investition in die Zukunft
Zitterpartie des Deutschen Museums Investition in die Zukunft