Neues aus der Bonner Innenstadt Café Fassbender schließt nach 27 Jahren

Bonn · Seit 27 Jahren lockt das Café Fassbender an der Sternstraße mit Kuchen, Torten und anderen Leckereien. Heiligabend öffnet das Café ein letztes Mal.

 Prominente Lage in der Innenstadt: Die Konditorei Fassbender zwischen Sternstraße und Dreieck.

Prominente Lage in der Innenstadt: Die Konditorei Fassbender zwischen Sternstraße und Dreieck.

Foto: Benjamin Westhoff

Es war in Bonn schon fast so etwas wie eine Sensation, als die Siegburger Traditionskonditorei Fassbender 1995 auch in Bonn ein Café eröffnete. Denn den hausgemachten Kuchen, Torten und Pralinen aus der Konditorei eilte ein legendärer Ruf voraus: Sie seien nicht nur eine Augenweide, sondern auch geschmacklich ein Genuss, freuten sich vor allem die Süßmäuler unter den Bonnern auf die Neueröffnung. Ende des Jahres ist Schluss: Nach 27 Jahren schließt das Café in exponierter Lage zwischen Sternstraße und Dreieck.