Freibäder in Bonn Römerbad und Freibad Rüngsdorf öffnen in dieser Woche

Bonn · Nachdem am langen Pfingstwochenende bereits die ersten Freibäder ihre Becken öffneten, folgen in den nächsten Tage zwei weitere Freibadöffnungen.

Bald geht es auch im Römerbad wieder ins Wasser. Das Freibad startet am Donnerstag, dem 1. Juni, in die Saison 2023.

Bald geht es auch im Römerbad wieder ins Wasser. Das Freibad startet am Donnerstag, dem 1. Juni, in die Saison 2023.

Foto: Benjamin Westhoff

Pünktlich zum Start der Freibadsaison 2023 spielte auch das Wetter in Bonn mit und viele Bonnerinnen und Bonner nutzten bereits die Gelegenheit für einen Besuch im Freibad. In den kommenden Tagen soll es nicht nur sommerlich warm bleiben, sondern es werden weitere Freibäder ihre Pforten und Becken öffnen.

Pfingsten war Startschuss für Hardtbergbad und Ennertbad

Bereits seit dem 27. Mai sind das Hardtbergbad und das Ennertbad für Besucher geöffnet. Unter der Woche von 6.30 Uhr bis 10 Uhr steht in den Freibädern jeweils ein Becken für Frühschwimmer zur Verfügung. Von 10 bis 19 Uhr sind, auch am Wochenende, alle Bahnen geöffnet.

Römerbad und das Freibad Rüngsdorf folgen bis zum Ende der Woche

Wer die Sonne im Römerbad oder im „Rüngsi“ genießen möchte, muss sich aber noch etwas gedulden. Das Römerbad öffnet zu den oben bereits aufgeführten Öffnungszeiten ab Donnerstag, 1. Juni. Das Panorama-Bad in Rüngsdorf folgt dann zu denselben Öffnungszeiten am Samstag, 3. Juni.

Aber nicht nur in Bonn gibt es Freibäder. Auch das Bonner Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Planschen und Schwimmen im Freien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jochen Stern mit seiner Autobiografie „Von
„Es war eine unmenschliche Zeit“
Bonner Schauspieler Jochen Stern über seine Haft im DDR-Gefängnis„Es war eine unmenschliche Zeit“