Unfall im Gleisbett Festgefahrenes Auto sorgt für Streckentrennung der Linie 61
Bonn · Am Mittwoch Vormittag hat sich ein Auto im Gleisbett der Linie 61 in Bonn-Castell festgefahren. Die Fahrerin war falsch abgebogen und geriet auf die falsche Bahn.
Ein PKW hat heute Vormittag zwischen 11 und zwölf Uhr das Gleisbett der Linie 61 auf der Graurheindorfer Straße blockiert. Das Auto befand sich auf Höhe der Husarenstraße und hatte sich im Gleisbett festgefahren. Laut Simon Rott, Sprecher der Bonner Polizei wurde dabei niemand verletzt. Die 34-jährige Fahrerin des PKW mit Kennzeichen RE für Recklinghausen war in Bonn nicht ortskundig und falsch abgebogen, so der Sprecher.
Die SWB hatte eine Streckentrennung eingerichtet, da das Fahrzeug die Gleise blockierte. Die Bahnen der Linie 61 sind für eine knappe Stunde von Dottendorf kommend bis zur Haltestelle LVR Klinik gefahren. Die Bahnen aus Auerberg kommend sind ab der Kopenhagener Straße nur bis zur Haltestelle Heinrich-Herz- Europakolleg´gefahren. Die SWB Sprecherin Stefanie Zießnitz teilte auf Nachfrage mit, dass ein Schienenersatzverkehr auf der nicht von der Bahn bedienten Strecke eingerichtet wurde. Gegen kurz vor 12 konnte der PKW geborgen werden, um 12.05 Uhr konnten die Bahnfahrer die gewohnte Strecke befahren.