WLAN für Bahnhöfe Bonn und Siegburg sind nun doch dabei

BONN · Die Deutsche Bahn und die Telekom wollen bis zum Jahresende weitere 20 Bahnhöfe mit WLAN ausstatten. Diesmal sind auch die Bahnhöfe Bonn und Siegburg dabei. Die Akzeptanz an den 105 Bahnhöfen, die kürzlich sogenannte Hotspots bekamen, sei so groß, dass man den Ausbau weiter angehen wollten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wie berichtet, können Reisende und Besucher den drahtlosen Zugang zum Internet täglich 30 Minuten lang kostenfrei nutzen. Danach wird der Kunde automatisch ausgeloggt und kann sich bewusst für eine weitere Nutzung entscheiden. Dafür bietet die Telekom mehrere Tarife an.

Dass Bonn bei der ersten Runde der mit dieser Technik ausgestatteten Bahnhöfe nicht dabei war, hatte zu Protesten aus der Politik geführt. "Das ist eine gute Nachricht", sagte jetzt der Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber (SPD), der sich bei der Bahn dafür stark gemacht hatte. Es sollen auch weitere Bahnhöfe und Haltepunkte in Bonn geprüft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort