Bonner Einkaufsmeile auf Platz 24

Makler zählen 6 645 Besucher auf der Remigiusstraße

Bonn. (syl) Die Remigiusstraße behauptet sich seit vielen Jahren als meistbesuchte Einkaufsstraße Bonns. 6 645 Passanten in einer Stunde zählte dort das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Unternehmen Kemper's Jones LaSalle.

Damit liegt die Bonner Top-Einkaufsmeile leicht über den Vorjahren und belegt bundesweit den 24. Rang unter den attraktivsten Einkaufsstraßen. 2007 hatten die Zähler auf der Remigiusstraße 6 315 Passanten angetroffen, was damals nur für den 41. Platz im Bundesvergleich langte, 2006 landete die Remigiusstraße mit 6 470 Einkaufenden auf Platz 30.

Auf Rang 1 der bundesweiten Zählung von 170 Einkaufsstraßen ist seit Jahren die Kölner Schildergasse abonniert, wo 12 585 Passanten unterwegs waren. Nur fünf Personen weniger bummelten über die Kaufingerstraße in München, auf der Frankfurter Zeil waren es 11 420. In direkter Nachbarschaft zu Bonn finden sich der Berliner Kudamm auf Platz 23 und die Kröpeliner Straße in Rostock mit Platz 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort