Bonner Polizei nimmt Intensivtäter fest

In einem Kellerverschlag hatte sich ein 38-jähriger Intensivtäter versteckt, den Polizisten am Mittwoch festgenommen haben.

Bonn. (jab) In einem Kellerverschlag hatte sich ein 38-jähriger Intensivtäter versteckt, den Polizisten am Mittwoch festgenommen haben. Laut Bericht hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Bonner Norden verdächtige Geräusche aus dem Keller. Sie verständigte die Polizei.

Als die Beamten den Keller kontrollierten, fanden sie den 38-Jährigen, der ein Fahrrad und mehrere Elektrogeräte bereit gestellt hatte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen Intensivtäter handelte, der bereits wegen mehrerer Kellereinbrüche eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt hatte.

Laut Polizei gehen drei weitere Kellereinbrüche auf sein Konto. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 38-Jährigen, der nun wieder hinter Gittern sitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort