Kooperation mit der VHS Bonner Seniorenheime suchen neue tierische Besucher

Bonn · Die Bonner Altenhilfe sucht in Kooperation mit der Volkshochschule wieder neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für Tierbesuche in Altenheimen. Für alle Interessierten wird es nun einen Infoabend geben.

 Seit mehr als zehn Jahren schon sind die Hundebesucher in den Bonner Seniorenheimen gern gesehene Gäste.

Seit mehr als zehn Jahren schon sind die Hundebesucher in den Bonner Seniorenheimen gern gesehene Gäste.

Foto: Barbara Frommann/barbara frommann

Die Altenhilfe Bonn und die Volkshochschule haben die Suche nach neuen Hundehaltern für den tierischen Besucherdienst in Altenheimen gestartet. Für alle, die älteren Menschen eine Freude bereiten möchten, gibt es am Mittwoch, 26. Februar, eine Infoveranstaltung im Haus Rosenthal. Um eine Anmeldung bei der Volkshochschule oder telefonisch unter 0228/77 36 31 wird gebeten. Zusätzlich wird die Volkshochschule ein zweiteiliges Seminar anbieten, bei dem die Hundehalter erfahren, was bei dem Aufeinandertreffen von Tier und Mensch in Altenheimen zu beachten ist.

Die Besuchsaktion in den Bonner Seniorenheimen besteht bereits seit über zehn Jahren. Um sie auch weiterhin aufrecht zu erhalten werden zurzeit noch Tierbesucher in Castell, Duisdorf, Endenich, Heiderhof, Kessenich, Plittersdorf und Pützchen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort