Heilge Drei Könige Bonner Sternsinger sammelten 199.997,31 Euro

BONN · 199.997,31 Euro sind das Ergebnis der Sternsingeraktion in Bonn. Mehr als 1100 Kinder und Jugendliche zogen Anfang des Jahres als die Heilgen Drei Könige durch Bonn, um Spenden für notleidende Kinder weltweit zu sammeln.

"Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den Sternsingern, ihren Betreuern und bei allen Spendern", sagte Stadtdechant Monsignore Wilfried Schumacher. Er erinnere sich noch an die Anfänge des Dreikönigssingens in seiner Jugend, als er durch Endenich gegangen sei. "Ich freue mich, dass die Kinder in Bonn so große Solidarität mit und Engagement für die Ärmsten der Armen zeigen." Auch Meik Peter Schirpenbach, Stadtjugendseelsorger und BDKJ-Präses, war beeindruckt von der Aktion.

"Dass sich junge Menschen und Begleiter während der Ferien und bei kalten Temperaturen auf den Weg zu den Menschen machen, verdient unser aller Anerkennung." Aufsehen erregte in diesem Jahr eine Gruppe "Alt-Sternsinger", die zum ersten Mal die Wirtshäuser der Innenstadt besuchte. Der Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) in Bonn organisierte diese besondere Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort