Bonner World Conference Center zählt zu Topadressen für Kongresse

Bundesstadt landet in Mainz unter den zehn Besten - Conga statt Oscar

Bonn. (syl) Keinen Oscar, aber einen Conga konnte Matthias Schultze, Vizepräsident der SMI Hyundai GmbH, jetzt aus Mainz mit nach Hause nehmen. Eine Ehrung, die das World Conference Center Bonn (WCCB) als eine der Topadressen für Kongresse in Deutschland auszeichnet.

Rund 25 000 Veranstaltungsplaner hatten zuvor die Qual der Wahl und ehrten die zehn besten Dienstleister im Veranstaltungsbereich mit dem Conga Award, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wurde. Ein Erfolg, auf den Schultze stolz ist: "Wir sehen das als Ansporn, unser Engagement für unsere Kunden und ihre Veranstaltungen, aber auch für die Vermarktung des WCCB und des Kongressstandorts Bonn weiter zu vertiefen."

Zu den ersten zehn Kongresszentren gehören außerdem die Leipziger Messe, das Congresscenter Frankfurt, KölnKongress, die Kongresszentren in Düsseldorf, Nürnberg, Mainz, Hannover, Karlsruhe und die Messe Bremen.

Deutschland ist im internationalen Vergleich ein beliebter Standort für Kongresse und Tagungen. 11 000 Tagungsstätten - davon rund 420 Kongresszentren - stehen für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung. Veranstaltungsplaner hätten entsprechend eine große Auswahl, erläutert Schultze. Um so wichtiger sei es für das WCCB, sich im nationalen wie auch internationalen Vergleich hervor zu tun.

Federführend für die Ausrichtung des Conga Awards ist die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unterstützern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort