Ende einer Ära Bonner Hotel Bristol soll abgerissen werden

Bonn · Mit der Aufhebung des Pachtvertrags für das Hotel Bristol geht in Bonn erneut eine Ära zu Ende. Das traditionsreiche Haus nahe der Poppelsdorfer Allee wird nicht wieder öffnen. Das Haus wird vermutlich abgerissen.

 Das Hotel Bristol wird nach dem Lockdown seine Türen nicht mehr öffnen. Der Pachtvertrag wurde aufgehoben, an seiner Stelle werden wohl Wohnungen entstehen.

Das Hotel Bristol wird nach dem Lockdown seine Türen nicht mehr öffnen. Der Pachtvertrag wurde aufgehoben, an seiner Stelle werden wohl Wohnungen entstehen.

Foto: Meike Böschemeyer/MTEIKE BOESCHEMEYER

Das Schicksal des Hotels Bristol ist besiegelt: Das Haus, das sich wie die meisten Hotels im Zuge des zweiten Lockdown seit Anfang November quasi im Dornröschenschlaf befindet, wird seine Türen nicht mehr öffnen. Der Betreiber, die Centro-Hotels-Group, und der Verpächter, das Immobilienunternehmen Corpus Sireo, haben an diesem Montag eine Vereinbarung zur Aufhebung des Pachtvertrags zum 30. Juni schriftlich getroffen.