Brutaler Überfall in Unterführung

35-Jähriger Mann wurde in der Bad Godesberger Innenstadt geschlagen und beraubt.

Bad Godesberg. (fa) Ein 35-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, wurde der Bad Godesberger um kurz nach vier Uhr in der Unterführung zwischen Rheinallee und Alter Bahnhofstraße von zwei bisher unbekannten Männern in gebrochenem Deutsch angesprochen. Diese forderten erst Zigaretten, dann Bargeld und bedrohten den Mann.

Als er den Angreifern fünf Euro aushändigte, schlugen die Täter auf ihn ein. Dabei, so schildert eine Polizeisprecherin den Hergang, stürzte das Opfer zu Boden. Die Täter durchsuchten den Mann und nahmen ihm Portemonnaie und Mobiltelefon ab.

Die Fahndung verlief bislang ergebnislos. Den Schilderungen zufolge soll es sich bei den beiden Tätern um zwei etwa 20 Jahre alte Männer handeln. Beide sollen etwa 1,70 Meter groß und dunkelhaarig sein. Der eine trug zur Tatzeit eine graue Kapuzenjacke, der andere war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 1 50. Nach GA-Informationen waren bereits gegen 1 Uhr mehrere Personen in der Bad Godesberger City auffällig geworden. Taxifahrer warnten einander per Funk vor "aggressiven Jugendlichen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort