Bürger klagen über Falschfahrer in Oberkassel

Die Kastellstraße soll künftig dauerhaft eine Einbahnstraße sein. Das fordert der Bürgerverein Oberkassel (BvO).

Oberkassel. Die Kastellstraße soll künftig dauerhaft eine Einbahnstraße sein. Das fordert der Bürgerverein Oberkassel (BvO).

Beim jüngsten Stammtisch des BvO diskutierten die Mitglieder intensiv über dieses Thema. "Alle Fahrzeuge, die die Straße befahren, belasten die Anwohner doppelt, da diese natürlich auch wieder aus der Sackgasse herausfahren müssen", sagte Arthur Schröder.

"Das sind mal schnell einige hundert Fahrzeuge, die da jeden Tag zusammen kommen. Egal ob Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, deren Lehrer, die Besucher des Weinlokals oder Lieferanten. Hierbei werden dann besonders die Fußgänger gefährdet und stehen in der engen Straße im wahrsten Sinne mit dem Rücken an der Wand", so der Anwohner weiter.

Angelika Kleefuß meinte, dass sich die Einbahnstraßenregelung während der Kanalbaumaßnahme bewährt habe. Allerdings müsse man darauf achten, die Parkplätze im unteren Bereich frei zu halten.

Den Anwohnern im Abschnitt Jakobstraße/Am Magdalenenkreuz sei der vermehrte Durchgangsverkehr während der Kanalbauarbeiten nicht sonderlich aufgefallen, und somit wäre auch für sie eine Änderung der Verkehrslenkung denkbar.

Am Ende einigten sich alle Besucher des Bürgerstammtisches darauf, mit der Stadt Bonn einen Ortstermin zu vereinbaren, um die Möglichkeiten einer Verbesserung zu erörtern." hol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort