Landesweiter Blitz-Marathon "Bürgervoting" über Messstellen

BONN · Der nächste landesweite Blitzmarathon mit Bürgerbeteiligung startet am 8. April. Zuvor haben die Bürger in Bonn und der Region die Möglichkeit über Messstellen abzustimmen.

Die Polizei bezieht die Menschen erneut bei den Geschwindigkeitskontrollen mit ein: Es werden Listen von den örtlichen Messstellen erstellt, damit die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, über diese Orte abzustimmen. Das "Bürgervoting" findet von Freitag bis nächsten Donnerstag statt.

Über die Internetadressen www.polizei.nrw.de/rhein-sieg-kreis und www.polizei.nrw.de/bonn haben die Menschen die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben und sich als "Messpate" zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bietet die Polizei den Interessierten die Möglichkeit am Mittwoch, dem 2. April, und am Donnerstag, dem 3. April in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, telefonisch ihre Stimme abzugeben. Die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Rufnummer 02241/5413999 und die Bonner Polizei ist unter der Telefonnummer 0228/153030 zu erreichen.

"Die Bonner Polizei wird auch in Zukunft ihre Geschwindigkeitsmessungen fortführen. Dies nicht nur bei den 'Blitz-Marathons', sondern auch im täglichen Dienst. Die Autofahrer müssen zu jeder Zeit damit rechnen, kontrolliert zu werden. Nach wie vor kündigen wir unsere Geschwindigkeitskontrollen im Internet an," sagte Polizeioberrat Alberto Coppola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort