Chaos kann noch folgen

Kommentar

Das befürchtete Verkehrschaos rund um die gesperrte Tangente im Autobahndreieck Beuel ist ausgeblieben.

Zumindest am Montag. "Eigentlich können wir die Tangente abreißen, die braucht ja offenbar niemand", scherzte ein Beamter, wohl wissend, dass es in den nächsten Tagen ganz anders auf den Straßen aussehen kann.

Autofahrer, die glauben, von nun an laufe alles wie geschmiert, könnten schnell eines Besseren belehrt werden. Dann nämlich, wenn sie am Dienstag und in den nächsten Tagen im Gegensatz zu Montag eben nicht ein paar Minuten früher von zu Hause losfahren, das Umsteigen auf Bus, Bahn oder Rad doch als zu lästig und umständlich empfinden oder keine Fahrgemeinschaften mehr bilden.

Dann wird die Fahrt zur Arbeit, zum Kindergarten oder zur Schule ganz schnell im Mega-Stau enden. Und den will schließlich niemand.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort