Corona-Demo in Bonn 800 Teilnehmer gehen durch die Innenstadt

Bonn · Wie in den letzten Wochen waren auch an diesem Montag erneut Kritiker der Corona Politik auf den Bonner Straßen unterwegs und demonstrierten.

 Auf dem Marktplatz startete die Montagsdemo gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen.

Auf dem Marktplatz startete die Montagsdemo gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Montagabend haben Impflichtskeptiker gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen in der Bonner Innenstadt protestiert. Nach Angaben der Polizei waren etwa 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dem Marsch, also etwas weniger als in den letzten Wochen. Zwischenfälle habe es keine gegeben.

Da einige Dutzend Gegendemonstranten, ihren Plakaten nach zu urteilen aus dem linken Milieu, den Protestierenden mit „Wir impfen euch alle“-Rufen begegneten, kam es hier und da zu Wortgefechten. Zuvor hatten Mitglieder des Rats, diesmal war die Gruppe „Rhein.Grün“ Anmelder, interfraktionell für das Impfen geworben, unterstützt von Rednern der Brotfabrik und den Fridays for Future. Brigitta Poppe-Reiners von Rhein-Grün sagte vor rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörern, man wolle „Flagge zeigen“ und das Feld nicht denjenigen überlassen, die „Corona nur als Vorwand nehmen, um ihre kruden Weltanschauungen auszubreiten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Abenteuer-Oper für Bonn
Der Komponist Moritz Eggert im Gespräch Eine Abenteuer-Oper für Bonn
Kunstgeschenk für Bonn
Stiftung für das Kunstmuseum Bonn Kunstgeschenk für Bonn
Aus dem Ressort