Kleines Rhein-Hochwasser Der Pegel sinkt in den kommenden Tagen weiter

Bonn · Das erste Rhein-Hochwasser in diesem Jahr hat am Donnerstagabend mit einer Höhe von 6,52 Meter seinen Scheitelpunkt erreicht. Der Pegel soll nun kontinuierlich sinken.

 Beim ersten kleinen Rhein-Hochwasser im Januar wurde auch Teile des Gehwegs entlang des Rheins in Mehlem und Rüngsdorf überschwemmt.

Beim ersten kleinen Rhein-Hochwasser im Januar wurde auch Teile des Gehwegs entlang des Rheins in Mehlem und Rüngsdorf überschwemmt.

Foto: Maximilian Mühlens

Das erste kleine Rhein-Hochwasser hat am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit einem Wasserstand von 6,52 Meter seinen Scheitelpunkt erreicht. Seitdem sinkt der Pegel des Flusses kontinuierlich.

Am Sonntag soll der Pegel einen Wert zwischen 5,50 Meter und 5,70 Meter haben

Gegen 13 Uhr lag am Freitag der Pegel bereits bei 6,37 Meter. Das Hochwassermeldezentrum prognostiziert für Samstag, 8. Januar, gegen 11 Uhr einen Pegel zwischen 5,80 Meter und 5,90 Meter. Am Sonntag, 9. Januar, soll gegen 11 Uhr der Rheinpegel in der Bundesstadt einen Wert zwischen 5,50 Meter und 5,70 Meter haben. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Arbeitslosigkeit sinkt stetig
Arbeitsmarkt in der Region Arbeitslosigkeit sinkt stetig
Aus dem Ressort
Zeitplan auf der Kippe
Kommentar zum Tausendfüßler Zeitplan auf der Kippe