Die Jungs lassen Supermann fliegen, die Mädchen Engel

Optiker stellt "Luft"-Malerei von Unterstufenschülern des Aloisiuskollegs aus

Bad Godesberg. (ham) Der Hingucker vom Eingang Koblenzer Straße aus ist auf jeden Fall Supermann. Der fliegt nämlich seit kurzem im Schaufenster von Optik Düren in knallrotem Kostüm durch eine von Wolkenkratzern gerahmte Straßenschlucht. Klar, dass die beiden jungen Künstler Yannik und Henner bei der Präsentation stolz in die Runde blickten.

Doch auch die Mädchen von vier künstlerisch aktiven Klassen der Stufe 6 und 7 am Aloisiuskolleg konnten in der neusten Kooperationsausstellung mit dem Optikgeschäft Glanzpunkte setzen. Da ließen Rebecca und Annika einen blonden Engel auf Wolke sieben fliegen und Friederike und Victoria die Windmühlen nur so sausen.

Helen und Miriam starteten eine Lufthansa-Maschine in den blauen Himmel. Und bei Cynthia und Carmen stapfte eine junge Frau mit Schirm bewaffnet durch Wind und Wetter.

"Wir freuen uns, bis Ende Mai wieder Ako-Schülern Ausstellungsflächen zu bieten, Das ist Bestätigung und Ansporn für sie. Und unsere Kunden freuen sich auch", erläuterte Erkenhild Düren die schon achtjährige Kooperation. Ihr Lieblingsbild sei dieses Mal eindeutig der Blickfang am Theaterplatz mit dem im Wind wirbelnden Vogel von Sina und Anna, ergänzte Düren. Aber auch die Friedenstaube von Carola oder Alinas prächtiger Vogel, der durch die Buchstabenlüfte schwebte, gefielen ihr.

Von Ako-Lehrerin Bettina Zettelmeier angeleitet, zeigten auch Lukas und Sven Profil: Von ihrem Schreibtisch fliegen bei geöffnetem Fenster die Papiere vom Stoß. Alexander hatte ein Motiv gewählt, auf das der Betrachter beim Thema Luft nicht sofort gekommen wäre: In seinem Limoglas blubbern die Luftblasen so munter, dass es eine Freude ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort