1. Bonn

Bonner Cityring: Drei Poller an der Einfahrt zur Thomas-Mann-Straße werden ersetzt

Bonner Cityring : Drei Poller an der Einfahrt zur Thomas-Mann-Straße werden ersetzt

Drei neue Poller an der Einfahrt zur Thomas-Mann-Straße sollen helfen, damit Autofahrer von der Münsterstraße aus nicht mehr die Fahrt über den Cityring abkürzen können. Das hat die Bezirksvertretung Bonn gegen die Stimmen der CDU beschlossen.

Die Poller, die das verbotswidrige Abbiegen verhindern sollen, haben früher für viel Ärger gesorgt, weil sich Autofahrer daran ihren Wagen zerkratzt haben und auch die Poller immer wieder beschädigt waren. Im Laufe der Zeit seien sie verloren gegangen, hieß es in dem Antrag der SPD. Jetzt soll im Laufe der Zeit für Ersatz gesorgt werden. Der reguläre Weg über den Cityring führt über die Rabinstraße zum Alten Friedhof.