Drei Verletzte bei Unfall auf der Derlestraße

Duisdorf · Überhöhte Geschwindigkeit ist laut Polizei die Ursache eines Unfall am Dienstagabend in Duisdorf, nach dem drei Menschen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

 Drei Menschen wurden bei dem Unfall in Duisdorf verletzt.

Drei Menschen wurden bei dem Unfall in Duisdorf verletzt.

Foto: Axel Vogel

Gegen 22.15 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen auf der Derlestraße vom Konrad-Adenauer-Damm kommend in Richtung Wesselheideweg unterwegs. Im Auto saßen drei Mitfahrer im Alter von 18 Jahren. Wegen überhöhter Geschwindigkeit touchierte der Wagen laut Polizei Im Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve mit dem Vorderrad den Bordstein.

Der 19-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, und es schleuderte in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Wagen eines 20-Jährigen zusammen. Zwei Beifahrer des 19-Jährigen sowie der 20-jährige Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Die Derlestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort