Durchwachsene Bilanz in den Bezirken

Rege Resonanz in Poppelsdorf, viele Geschäftsleute in der Altstadt öffneten ihre Läden

Bonn. (sas) Nicht nur die Händler in der City, sondern auch in Bad Godesberg, Beuel, Poppelsdorf und in der Weststadt beteiligten sich am Verkaufsoffenen Sonntag. Im Gegensatz zur Innenstadt war die Bilanz draußen durchwachsen.

"Es war eigentlich schwach", sagte Klaus Klein, zweiter Vorsitzender der Gewerbegemeinschaft Beuel. "Ich hätte mit gewünscht, dass sich mehr Händler beteiligen." Zudem sei es schwer, gegen eine Innenstadt mit dem Weihnachtsmarkt als Anzeihungspunkt zu bestehen.

Klaus Gries von der Werbegemeinschaft Poppelsdorf berichtete von einer regen Resonanz. "Für mich hat es sich gelohnt." An der Clemens-August-Straße öffneten eine ganze Reihe von Geschäften ihre Läden und lockten zudem mit Sonderaktionen. Auch in der Altstadt öffneten viele Geschäftsleute ihre Pforten. Der Inhaber der Büchergilde Buch und Grafik, Hartmut Löschcke sagte, der Betrieb sei schwächer gewesen als etwas der Samstag.

Die Gewerbegemeinschaft Hardtberg beteiligte sich dagegen gar nicht. "Das lohnt sich nicht", sagte Dieter Pinsdorf. Der Hardtberg habe nicht die Magnetwirkung in der Innenstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort