Ein Bonner will Superstar werden

Der 24-jährige Nelson Sangare nimmt bei DSDS teil - Am Samstag ist er auf RTL zu sehen

Ein Bonner will Superstar werden
Foto: Roland Kohls

Bonn. Nelson Sangare avanciert langsam aber sicher zum Star. Wenn er auch noch nicht "Deutschlands Superstar" ist, so "explodiert doch schon mein Profil bei StudiVZ und Facebook", erzählte der sympathische 24-Jährige am Freitag bei seinem Besuch in der GA-Redaktion. Tausende weibliche Fans klicken den Sohn malischer Eltern an, der in Bonn aufwuchs und in Maastricht "International Business" studiert.

So richtig scheint Nelson die wachsende Aufregung um seine Person noch nicht zu begreifen, seit er regelmäßig bei Dieter Bohlens Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) im Fernsehen zu sehen ist. Angefangen hat der Bonner mit 32 000 anderen jungen Leuten, mittlerweile ist er unter den Top 25.

Am Samstag um 20.15 Uhr strahlt RTL die letzte "Recall"-Sendung aus, dann wirft die Jury um Bohlen noch mal zehn Superstar-Anwärter raus. Nelson, der sich als träumerischen, aber durchaus offenen Typen sieht, bleibt gelassen. "Ich hab die Chance ergriffen und mich zum ersten Mal bei DSDS beworben, und bin gleich genommen worden."

Wenn er es nicht bis auf Platz eins schaffe, "geht die Welt davon nicht unter". Alternative Berufswünsche zum Superstar jedenfalls hat er. So kann er sich vorstellen, mal als Selbstständiger in der Musikbranche zu arbeiten.

Der Kontakt zu Bohlen war bislang nur flüchtig. "Mittlerweile hab ich ein paar Small Talks mit ihm gehabt", so der 24-Jährige, der seit Jahren mit verschiedenen Bands singt und auf Musiker wie Xavier Naidoo und Michael Jackson steht. Immerhin habe Bohlen angedeutet, dass Nelson seine auf Deutsch gesungenen Songs gut rübergebracht habe.

Eine Freundin hat Nelson zurzeit nicht, aber einen besonders treuen weiblichen Fan, der ihm auch Samstagabend die Daumen drückt: "Meine kleine Schwester, die 18 ist, ist ganz stolz auf mich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort