City-Marketing Ein neuer Job für Ralf Job

BONN · Ralph Job ist neuer Geschäftsführer des Vereins City-Marketing. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Fußhöller an, der den Verein zum 31. März nach 14 Jahren aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat.

 Ralph Job ist Geschäftsführer bei City-Marketing.

Ralph Job ist Geschäftsführer bei City-Marketing.

Foto: Barbara Frommann

Job, 51 und seit 30 Jahren in Bonn wohnhaft, ist der Innenstadt und City-Marketing Bonn bereits seit langem eng verbunden: Bereits in seiner Zeit als Leiter der Universitätsbuchhandlung Bouvier war er Mitglied des Vorstands und von 2007 bis 2009 dessen stellvertretender Vorsitzender. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der Seniorenbetreuung "ProNobis" und außerdem als gesetzlicher Betreuer aktiv.

Ralph Job besitzt nach eigenen Angaben enge Kontakte zu Händlern, Dienstleistern und Multiplikatoren der Stadt. Ehrenamtlich ist Job neben der früheren Tätigkeit bei City-Marketing unter anderem Schöffe am Landgericht Bonn und ehrenamtlicher Demenzbegleiter.

Der Vorstand sagte, er freue sich, mit Job einen Unternehmer gefunden zu haben, "dessen Herz an der Weiterentwicklung der Innenstadt hängt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort