Einbrecher kommt zurück an den Tatort

Einen bundesweit agierenden Dieb und Einbrecher nahmen Zivilfahnder der Bonner Polizei auf der Meckenheimer Allee fest.

Einbrecher kommt zurück an den Tatort
Foto: dpa (Symbolbild)

Bonn. (as) Einen bundesweit agierenden Dieb und Einbrecher nahmen Zivilfahnder der Bonner Polizei auf der Meckenheimer Allee fest. Dem 58-jährigen Verdächtigen wird vorgeworfen, am 22. Februar in einem Poppelsdorfer Institut Türen und Schubladen in einem Büro aufgebrochen und Geld gestohlen zu haben.

Dabei war er beobachtet worden. Vergangenen Montag bemerkte ein Zeuge den mutmaßlichen Täter, als dieser sich erneut in der Nähe des Institutes aufhielt. Polizisten konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem 58-Jährigen um einen bundesweit reisenden Täter handelt, der wegen gleich gelagerter Delikte bereits in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und im Saarland in Erscheinung getreten ist.

Nach weiteren Ermittlungen durch Beamte des Kriminalkommissariats 41 stellte die zuständige Staatsanwältin Antrag auf Haftbefehl gegen den Festgenommenen. Der Haftrichter entsprach dem Antrag und schickte den 58-Jährigen in Untersuchungshaft. Derzeit prüfen die Ermittler, ob der Tatverdächtige für weitere Taten in den vergangenen Wochen im Bonner Stadtgebiet in Frage kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort