Einbrecher stürzt vom Balkon

"Reichlich Einträge wegen Eigentumsdelikten" hat die Kriminalpolizei nach eigenen Angaben über einen 19-Jährigen, den Beamte nach einem Einbruch und einem -versuch gefasst haben.

Bonn-Auerberg. (dab) "Reichlich Einträge wegen Eigentumsdelikten" hat die Kriminalpolizei nach eigenen Angaben über einen 19-Jährigen, den Beamte nach einem Einbruch und einem -versuch gefasst haben.

Auf der Flucht war der Mann vom Balkon gestürzt und trotz gebrochenen Arms mit seiner Beute - einem Fernseher - unter dem anderen Arm zunächst weiter gelaufen.

Die Polizei war im Zuge von Einbruchkontrollen in der Nacht zum Samstag im Großeinsatz, als ein Einbruchversuch in einen Supermarkt an der Kölnstraße gemeldet wurde. Dort hätte ein Mann versucht, eine Schaufensterscheibe einzuwerfen. Als das misslang, lief er davon.

Eine Streife stellte den 19-Jährigen etwas später auf der Amsterdamer Straße. Nach den Ermittlungen hatte er nach dem Einbruchversuch ein Fenster einer Hochparterrewohnung mit einem Stein eingeworfen, war eingestiegen und einen Fernseher mitgenommen. Die schlafende Bewohnerin wurde durch das Scheibenklirren wach und machte sich bemerkbar. Daraufhin flüchtete der Mann.

Nach der Festnahme stellten Beamte fest, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen räuberischer Erpressung war er in Bonn zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Zudem hat er eine dreitägige Ordnungshaft zu verbüßen. Nun liegt er im Justizivollzugskrankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort