Eine Schule gratuliert

Kinder bitten Nimptsch auch um Autogramme

Bonn. (lis) Jetzt weiß Jürgen Nimptsch, wie sich ein Star fühlen muss: Als der Schulleiter am Montagmorgen wieder wie gewohnt an seinen Schreibtisch in der Gesamtschule Beuel zurückkehrte, wurde er nicht nur von seinen Schülern und Kollegen mit Blumen und Glückwünschen überhäuft.

Die jüngeren Kinder baten den 55-Jährigen auch um ein Autogramm, schließlich hat man nicht immer einen leibhaftigen Oberbürgermeister zum Direx.

Nicht mehr lange, dann endet die Amtszeit von Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann, am 20. Oktober. Dann räumt Nimptsch seinen Direktoren-Schreibtisch in Beuel und nimmt im Alten Rathaus auf dem OB-Sessel Platz. Zuvor will er sich noch persönlich bei seinem Wahlkampfteam bedanken und es zu sich nach Hause einladen, verriet er dem GA.

Zu den engsten Vertrauten gehören neben dem ehemaligen Bonner SPD-Chef Hans-Walter Schulten - die graue Eminenz im Wahlkampf Nimptschs - auch die Ratsherren Martin Schilling und Bodo Buhse sowie OB Dieckmann. Und Hermann Zemlin, pensionierter Stadtwerkechef, der Nimptsch höchstpersönlich von Wahltermin zu Wahltermin kutschierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort